Beiträge

Die Frist zur Einreichung von Kurzfassungen ist am 15.11.2013 abgelaufen - insgesamt wurden 157 Beiträge eingereicht. Inzwischen wurden die Autoren benachrichtigt, .ob ihr Beitrag als Vortrag oder Posterpräsentation akzeptiert wird. Für die akzeptierten Beiträge muss das "Full Paper" bis zum 01.02.2014 im ConfTool entsprechend den Autorenhinweisen abgelegt sein, damit es in die Tagungs-DVD übernommen werden kann.


Autorenhinweise (DOC-Format)
Autorenhinweise (DOCX-Format)

Themen der Tagung

     »    
Mobile Mapping
     »    UAV - Sensoren und Anwendungen
     »    3D-Messtechnik
     »    Fernerkundung – Methoden und Anwendungen
     »    Neue Datenquellen – Nutzergenerierte Geodaten 
     »    Open Data – Status und rechtliche Aspekte
     »    Bildanalyse
     »    Raum-zeitliche Daten – Erfassung, Analyse, Anwendungen
     »    Navigation – Indoor und Outdoor
     »    Geosensornetze
     »    Geoinformationen in 3D
     »    Kartographie und Geovisualisierung
     »    Aus- und Weiterbildung
     »    Qualität und Standards
     »    Innovative GDI-Anwendungen
     »    Risikomanagement mit Geodaten
     »    Energiewende und Geoinformationen